Viel Spaß mit KunstLisa - Die Standard-Versandkosten gehen auf mich

Wenn Du wissen willst, wie alles begann

So 0815 es sich auch anhört, Kunst und Textil waren schon immer meine Lieblingsfächer in der Schule. Ich habe es geliebt kreativ zu sein und war meistens die letzte im Unterrichtsraum, die ihre Sachen weggepackt hat.

Es hat mir schon immer Spaß gemacht in eine andere Welt abzutauchen. Mal für 2 Stunden meinen Händen zu folgen und etwas individuelles zu erschaffen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf einem kleinen Bauernhof im Sauerland inmitten von Wäldern und Wiesen aufgewachsen bin. Da musste ich schonmal kreativ werden, viele Nachbarskinder zum Spielen gab es nicht. Smartphones damals (Gott sei Dank) auch noch nicht.

Irgendwann war ich nur noch in der Schule kreativ, bis ich mit etwa 15 Jahren eine Spiegelreflexkamera von meinem Onkel auslieh. Es machte mir von Anfang an Spaß die Umgebung um mich herum genauer zu inspizieren und besondere Farben, Pflanzen und Landschaften mit der Linse einzufangen.

Nach meinem Realschulabschluss konnte ich mir nur vorstellen meine schulische Laufbahn auf dem Gymnasium weiterzuführen und mein Abitur zu machen. Bei uns auf dem Land gibt es meines Wissens nach keine Schulen, die auf Kunst spezialisiert sind und ich hatte mein Talent auch nie als etwas wahrgenommen, mit dem ich mein Leben finanzieren könnte.

In mir wuchs ebenfalls der Drang zu Reisen. Für meine erste weite und alleinige Reise nach Kanada kaufte ich mir mit 18 Jahren meine eigene Systemkamera, welche ich bis Heute zum Fotografieren nutze. Nach meinem Abitur lebte ich für ein halbes Jahr in Neuseeland und bereiste Peru. Doch die Frage aller Fragen blieb unbeantwortet. Ich wusste immer nur, was ich nicht wollte. 
Für ein halbes Jahr zog ich nach Bochum, dann wieder zurück zu meinen Eltern und schließlich für ein paar Monate Nähe Essen, zu meinem Freund. 

Doch in mir gab es den Wunsch etwas eigenes zu besitzen, einen Weg nur für mich zu gehen. Nach dutzenden Praktika und Nebenjobs der letzten Jahre wurde ich auf die Ausbildung zur Kauffrau E-Commerce aufmerksam. Ich wollte eine Veränderung und endlich ankommen. Somit zog ich im Mai 2020 nach Düsseldorf, wo ich meine Ausbildung im Januar 2023 abschloss. Perfekte Grundvoraussetzungen also, um meinen eigenen Onlineshop zu erstellen und das zu professionalisieren, was ich in den letzten Jahren unter Familie, Freunden und Bekannten derer verkauft hatte. 

Kreativität war immer etwas, worin ich mir sicher war und woran ich nicht zweifelte. Und das ist auch heute noch so. Ich begann erst 2018 damit, in meiner Freizeit zu malen. Es entwickelte sich zu einer weiteren Leidenschaft und half mir in einer schwierigen Zeit. Mir war schon lange klar, dass ich mich irgendwann selbstständig machen würde. Mir fehlte die Stärke und die Ideen. Mittlerweile habe ich so einige und starte mit meiner kreativen Leidenschaft.

Dir gefällt meine Kunst? Dann teile und unterstütze mich. :) 
         ⬇                  ⬇                   ⬇